Liebe Mitglieder,   Freunde und Alle die uns kennen

                               


       

                                                                     Ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben    

 

   

 

 

            für 2019 wünsche ich Euch  Gesundheit und viel Glück und vor allem freue ich mich auf die Rückrunde.

 

 

                                                    Eure Maria


Weihnachtsfeier am 14.12.2018

Wir hatten einen schönen Abend in unserem Stammlokal verbringen können.

Maria hat sich wie immer viel Mühe für uns gemacht. Der Raum war sehr schön hergerichtet, der Tisch festlich in rot gedeckt und es fehlte an nichts.

Super war natürlich das wir alleine in diesem großen Raum waren und uns richtig wohlfühlen konnten.

Vielen Dank an den Gastwirt für die nette Betreuung und das reichhaltige Buffet. Wir fühlen uns gut bei ihm aufgehoben. 

Die Winterfrau brachte uns dann noch Geschenke für jeden. Vorab eine ordentliche Prise Kunstschnee und herzhafte Lacher.

Ein schöner Abend !! Eine klasse Truppe in unserem Fanclub !!! und eine sich um alles kümmernde Chefin !!!! 

Herzlichen Dank von uns allen an Maria !!!!!

 

Schöne Feiertage und ein erfolgreiches 2019 wünscht euch euer Berichterstatter Jürgen Veith

(Die Bilder der Weihnachtsfeier kommen separat in der Bildergallerie).


Geplante Fahrt zum Freitagabend Spiel in Düsseldorf vom 30.11.2018 bis zum 01.12.2018

Diese Fahrt hat war etwas besonderes.

Leider konnte unsere Maria wegen Urlaubssperre in ihrer Firma nicht mitfahren. Somit blieb ihr nichts anderes übrig als mich als Fahrtenleiter einzusetzen. 

Da hat sie den richtigen für eine Fahrt mit der Deutschen Bahn eingesetzt. Wenig Erfahrung weil nur sporadischer Nutzer, diese aber immer negativ. 

Die 10 Fanclub Mitglieder trafen sich, wie immer super pünktlich im Mainzer Hauptbahnhof am Ditsch Stand. Maria hielt mit uns Kontakt und schickte mir schon eine Information, dass unser Zug sich um 17 Minuten verspäten kann. Kein Grund zur Beunruhigung , dass ist ja Standart bei der DB.

Leider kam dann an der Anzeige die Information das es es jetzt schon 80 Minuten Verspätung sind.

Ok, wir kämen zwar noch vor Spielbeginn an, nur Check in im Hotel und das entern der vorbestellten Großraum Taxis wäre dann schon nicht mehr erreichbar. Also nichts wie hin zur Auskunft und um Alternativen nachgefragt. Die gab es mit einem Zug um 15:20. Super, jetzt nur noch schnell zum Reisezentrum und umbuchen. Hatte ich eben schnell gesagt. Das einzige was schnell ging war der Schweiß der mir in dem total überhitzten Raum über den Körper rannte. Warm Up zum Spiel....... Ticket gezogen und schon kam ich als 15. Wartende schon dran. Ok , jetzt war es bereits 15:10. Der wirklich freundliche DB Mitarbeiter konnte in dem Zug keinen einzigen freien Sitzplatz für uns finden und buchen.  Auch klar, das was wir wollten hatten die anderen Reisenden wohl auch so gewollt. Nun denn, einsame Manager Entscheidung, dass werde ich unserer Reisegruppe nicht zumuten in einen überfüllten Zug einzusteigen ohne gesicherte Sitzplätze. Kommt für uns "spät Hooligans" ja wohl gar nicht in Frage. Deshalb um 15:15 Uhr die Stornierung unserer Reise bestätigen lassen und ab zu meiner am Bahnsteig wartenden Reisegruppe.

Ich bin Kummer gewöhnt und habe mich schon mal auf ein unangenehmes Gespräch eingestellt.

Aber wir sind nicht umsonst der Fanclub "Freunde der Hoffnung Große Liebe Mainz 05", alles tolle Typen und Leute mit Verständnis und Weitblick. Mein Kopf blieb drauf und alle haben meine Entscheidung mit getragen.

Am Glühweinstand vor dem Bahnhof wurde die Tour beendet. Wir kamen mal wieder zu der Erkenntnis  wie gut wir es doch mit Wolfgang und seinem Bus haben !!!!! Spätestens bei der Bremen Fahrt werden wir das wieder genießen dürfen. Darauf freut sich die "Reisegruppe Düsseldorf" schon jetzt.

Zu Hause hat mir Karin dann den Liveticker vorgelesen und wir haben uns über den Auswärtssieg gefreut. 

Noch mal herzlichen Dank von mir an meine Reisegefährten Petra und Michael Hauschild, Günter Mechnich, Eheleute Otter und Merkel, Thomas Sutor und meine Frau Karin. 

 

Euer Reiseführer Jürgen Veith

 


... 8 9 10 11 12 ...